Russische und Chilenische Antarktisstation

Wissenschaftliche Kooperationen

Russische und Chilenische Antarktisstation
Foto: Christina Braun
      • Agreement on the Conservation of Albatrosses and Petrels (Dr. J. Cooper)
      • Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, Bremerhaven (Logistikabteilung)
      • Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, Polare Terrestrische Umweltsysteme, Potsdam (Dr. S. Lisovski)
      • Angewandte Ökologie & Phykologie, Universität Rostock (Dr. S. Heesch)
      • Arbeitsgruppe Terrestrische Ökologie, Zoologisches Institut, Biowissenschaftliches Zentrum, Universität zu Köln (Dr. Kenneth Dumack)
      • Arbeitsgruppe Verhaltensökologie und Ökophysiologie der Tiere, Justus-Liebig-Universität Gießen (Prof. Dr. P. Quillfeldt, Dr. N. Küpper, Dr. A. Ausems)
      • Arctic and Antarctic Research Institute, St. Petersburg, Russland (Dr. S. Verkulich und Mitarbeiter*innen)
      • Arktisches Zentrum, Universität Groningen, Niederlande (Prof. L. Haqueboard, Dr. K. de Korte)
      • Avian Demography Unit, University of Cape Town, Südafrika (Prof. L. Underhill)
      • British Antarctic Survey, Cambridge, UK (Dr. R. Phillips)
      • Centro de Química Estrutural, Instituto Superior Técnico, Universität de Lissabon, Portugal (E. A. Mão de Ferro)
      • Centro Universitario de la Región Este - CURE, Universidad de la República de Uruguay, Uruguay (A.L. Machado, Dr. Alvaro Soutullo, Dr. F. Teixeira de Mello, Dr. J.P. Lozoya und Mitarbeiter*innen)
      • Department of Biological Researches, National Antarctic Scientific Center of Ukraine, Kiew, Ukraine (Dr. I. Parnikoza)
      • Department of Biology, University of North Dakota, USA (Dr. Javier Lenzi)
      • Department of Soil Science and Soil Ecology, Saint-Petersburg University, Sankt-Petersburg, Russland (Dr. E. Abakumov, Dr. L. Savelieva)
      • Department of Zoology, University of Oxford / Oxford Brookes University (Dr. Tom Hart)
      • Escuela de Geología, Universidad Andrés Bello, Viña del Mar, Valparaiso, Chile (Dr. F. Fernandoy)
      • Fakultät für Biologie – Evolutionsbiologie, Universität Bielefeld (Prof. Dr. O. Krüger, Dr. T. Schmoll)
      • Herbarium Haussknecht, Institut für Ökologie und Evolution, Universität Jena (Dr. J. Hentschel)
      • Institute of Biological Problems of the North, Magadan, Russland (Dr. A. Andreev)
      • Instituto Antártico Argentino, Argentinien (Dr. N. Coria und Mitarbeiter*innen)
      • Instituto Antártico Chileno, Punta Arenas, Chile (Logistikabteilung)
      • Instituto Antártico Chileno, Punta Arenas, Chile (Dr. L. Krüger)
      • Instituto Antártico Uruguayo, Montevideo, Uruguay
      • Korea Polar Research Institute, Incheon, Südkorea (Dr. J. H. Kim und Mitarbeiter*innen)
      • Laboratory of Lichenology & Bryology, Komarov Botanical Institute, Sankt Petersburg, Russland (Dr. M. Andreev)
      • Lehrstuhl für Bodenkunde, Technische Universität München, Freising (Dr. C. Müller, Dr. I. Prater)
      • Meeresmuseum Stralsund (Dr. D. Liebers-Helbig)
      • Museum für Naturkunde und Vorgeschichte, Dessau-Roßlau (T. Karisch)
      • Nucleo de Estudios Ambientales, Universidad Catolica de Temuco, Chile (Dr. A. Casanova-Katny)
      • Optisch-Molekulare Diagnostik und Systemtechnologie, Leibniz-Institut für Photonische Technologien e.V. (Dr. S.D. Braun)
      • Otto-Schmidt-Laboratory for Polar and Marine Research, Arctic and Antarctic Research Institute, Sankt-Petersburg, Russland (Dr. I. Fedorova)
      • Polar Terrestrial Environmental Systems, Division of Geosciences, Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, Potsdam (Dr. S. Lisovski)
      • Sails-For-Science Foundation (Dr. S. Wagner)
      • Second Institute of Oceanography, Hangzhou, China (Prof. Z. Wang)
      • Thüringer Institut für Nachhaltigkeit und Klimaschutz (ThINK), Jena (O. Mustafa, J. Maercker, C. Pfeifer, S. Knetsch)
      • Ukrainian Antarctic Center, Kiew, Ukraine (Dr. I. Kozeretska)
      • Umweltbundesamt, Dessau (F. Hertel, Dr. H. Herata)
      • Zentrum für Molekularbiologie der Pflanzen, Eberhard-Karls-Universität Tübingen/ Institute of Molecular Biology and Genetics of the National Academy of Sciences of Ukraine (Dr. Daria Navrotska)
      • Zoologisches Museum, Universität Moskau, Russland (Prof. P. Tomkovich und Mitarbeiter*innen)
    • Deutsches Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) Halle-Jena-Leipzig (Dr. T. M. Herrmann)